Beachvolleyballer im Landesfinale

Beachvolleyballer erreichen das Landesfinale bei Jugend-trainiert für Olympia.

Beim Beachvolleyball für Schulen treten jeweils ein Jungenteam, ein Mädchenteam und ein Mixedteam gegen Teams der anderen Schulen an. Mit den neuen, vom Förderverein gesponserten Trikots, traten unsere Jungs und Mädels beim Regionalfinale zunächst gegen das Pamina Schulzentrum aus Herxheim an. Dies wurde mit 2:1 gewonnen. Durch den Sieg gegen das Hannah-Arendt-Gymnasium aus Hassloch wurde das Halbfinale perfekt gemacht.

Dort wartete das Team vom Sebastian-Münster-Gymnasium aus Ingelheim. Auch hier behielten sie mit 2:1 die Oberhand. Nun war klar, dass sich die Mannschaft für das Landesfinale am 1.7. qualifiziert hat. Im verkürzten Finale verlor die Mannschaft dann mit 0:3 gegen Herxheim, welches sie im ersten Spiel noch besiegt hatten.