Wir sind nachhaltig!

Im Rahmen des „Tags der Nachhaltigkeit“ wurden am 8.7.2024 31 Schulen in Rheinland-Pfalz als „Nachhaltige Schule“ ausgezeichnet. Herr Schumacher war mit drei Schülern in Mainz und nahm den Preis von unserer Bildungsministerin, Frau Dr. Hubig, entgegen. Die Auszeichnung soll Schulen, die sich in besonderem Maße für Nachhaltigkeit und Klimaschutz engagieren, belohnen und eine Motivation darstellen, sich weiter mit diesen besonders wichtigen Zukunftsthemen zu beschäftigen. Dabei steht das gemeinsame Engagement der Schülerinnen und Schüler sowie der gesamten Schulgemeinschaft im Fokus. Grundlage der erfolgreichen Bewerbung war zum einen das Erreichen einer vorgegebenen Mindestpunktzahl im zugrundeliegenden Punktekatalog sowie unser Wettbewerbsbeitrag der SV, der unter der Anleitung von Frau Winkelmann erstellt wurde. Das hierbei entstandene Video gibt es hier: