Schulfest 2024 ein voller Erfolg!

Am Samstag, den 21. September 2024, öffnete die Richard-von-Weizsäcker-Realschule plus ihre Türen für interessierte Besucherinnen und Besucher, Eltern und natürlich ehemalige Schülerinnen und Schüler.

Im Rahmen des Tags der offenen Tür hatten alle die Möglichkeit, den Unterricht in verschiedenen Klassen live zu erleben und einen Einblick in unseren Schulalltag zu gewinnen.

Neben spannenden Einblicken in den Unterricht wartete auf dem gesamten Schulgelände ein buntes Schulfest mit zahlreichen Mitmachaktionen. In der Sporthalle konnten die Besucherinnen und Besucher ihre Kletterkünste im Kletterparcours unter Beweis stellen oder beim Fußball-Dart ihr Geschick zeigen. Für alle Weltraumbegeisterten gab es die Gelegenheit, sich als Astronaut zu fühlen und faszinierende Fakten über die Planeten unseres Sonnensystems zu lernen.

Wer lieber kreativ wurde, konnte Roboter programmieren oder in der Werkstatt mit Holz arbeiten. Auf dem Pausenhof sorgten verschiedene Essensstände für das leibliche Wohl, während unsere talentierte Schulband das Publikum mit einem abwechslungsreichen „Probe“ begeisterte.

Ein weiteres Highlight waren die naturwissenschaftlichen Experimente im Chemiesaal, die von den Schülerinnen und Schülern unter Anleitung durchgeführt wurden. Hier konnte jeder selbst mitmachen und spannende Phänomene entdecken.

Es war ein rundum gelungener Tag, an dem Schule, Spaß und Entdecken perfekt miteinander kombiniert wurden! Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.