Berlin! Wir fahren nach Berlin

Unsere Schule qualifiziert sich für das Beachvolleyball-Bundesfinale in Berlin

Die Jungs und Mädchen (Jahrgang 2007-2009) zeigten überwiegend hochklassiges Beachvolleyball. Um 8.00 ging es nach Guldental in die Nähe von Bad Kreuznach.

Dort gewannen sie gegen das Werner-Heisenberg-Gymnasium aus Neuwied mit 3:0. Zweiter Gegner war das Sebastian-Münster-Gymnasium aus Ingelheim. Dort behielten sie die Oberhand mit 2:1.

Gegen das Pamina-Schulzentrum aus Herxheim, gegen das sie im Regionalentsheid noch den kürzeren zogen, gewannen sie 2:1.

Im Finale gegen das Gymnasium am Heinzenwies aus Idar-Oberstein gewann das Herren- und das Mixeddoppel mit 2:0 Sätzen und das Damendoppel verlor knapp mit 1:2 Sätzen. Dieses 2:1 brachte die Qualifikation zum Bundesfinale nach Berlin vom 15.-19-September.

Um 20 Uhr kamen sie müde und hungrig in Germersheim an.