Die Sieger des Stadtradelns

Auch in diesem Jahr war unsere Schule beim Stadtradeln erfolgreich! Als größtes Team in Germersheim mit 124 Radelnden haben wir den 2. Platz erreicht und beeindruckende 17.912 Kilometer zurückgelegt. Mit 2.329 Fahrten, den meisten aller Teams, haben wir unsere Begeisterung für das Radfahren und unser Engagement für den Klimaschutz gezeigt.

Durchschnittlich ist jede/r Teilnehmer/in 144 Kilometer gefahren, was den Einsatz unserer Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte und Eltern eindrucksvoll unterstreicht. Unsere Teilnahme am Stadtradeln hat nicht nur zur Reduktion von 3.000 Kg CO₂-Emissionen beigetragen, sondern auch die Gemeinschaft an unserer Schule gestärkt.

Für die erzielte CO₂-Reduktion wurden wir vom Klima-Bündnis und der Stadt Germersheim mit der Silber-Urkunde ausgezeichnet. Als größtes Team der Stadt erhielten wir eine Auszeichnung in Gold.
Auf Kreisebene erreichten wir innerhalb des Schulradelns in der Kategorie „Gesamtkilometer“ den 2. Platz und erhielten hierfür dreihundert Euro.

Schulintern stiftete unser Förderverein nicht nur je 3 Pokale für die Sieger in der „Kategorie Schülerschaft“ und „Eltern/Lehrkräfte/Förderverein“ sondern für die fleißigsten Radler auch das begehrte maillot jaune, das „Gelbe Trikot“.
Philipp (8c) mit 634 gefahrenen Kilometern und Sandra Pfeiffer (Elternteil) mit 763 gefahrenen Kilometern erhielten den Siegerpokal und das Gelbe Trikot.
Ein herzlicher Dank gilt allen Teilnehmenden für ihren großartigen Einsatz und die überwältigende Unterstützung! Ihr habt mit eurem Engagement unseren Teamgeist und unsere Vorbildfunktion gestärkt. Lasst uns diesen Schwung mitnehmen und auch in Zukunft aktiv für den Klimaschutz und eine nachhaltige Mobilität eintreten.