Liebe Eltern,
im Rahmen der Schulbuchausleihe steht die Rücknahme von den ausgeliehenen Schulbüchern im Schuljahr
2021/2022 bevor.
Die Rücknahme wird in der Berufsbildenden Schule in Germersheim (Aula, Paradeplatz 8, Eingang über die
Ritter-von-Schmauß-Straße) stattfinden.
Welche Bücher Sie zurückgeben müssen, entnehmen Sie dem Rücknahmeschein, den Ihr Kind erhalten hat.
An folgenden Tagen können die Bücher abgegeben werden:
Mittwoch, den 20.07.2022 von 07:45 Uhr bis 13:00 Uhr
Donnerstag, den 21.07.2022 von 07:45 Uhr bis 15:00 Uhr
Aber 13 Uhr ist jeweils auch die Abgabe durch die Eltern möglich.
Zukünftig wird für nicht rechtzeitig zurückgegebene Bücher und nicht weiter verwendbare Bücher
direkt Schadenersatz gefordert. Aus diesem Grund haben Sie nur an den oben genannten Terminen
die Möglichkeit, die Bücher abzugeben (Änderung vom Ministerium für Bildung Rheinland-Pfalz).
Bitte geben Sie Ihrem Kind für den Transport der Bücher die Stofftasche, welche Sie von uns bei der Ausgabe
des Buchpakets erhalten haben, mit.
Bücher mit einem falschen Barcode werden nicht angenommen und in Rechnung gestellt werden. Bei Krankheit kann ein/e Mitschüler/in die Bücherrückgabe übernehmen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Kreisverwaltung Germersheim